Alles über Nagelmaterialien, Teil drei. Über Nagelmodellage ohne Feilen, Farbauftrag und Finish-Gele.

Der zweite Teil des Artikels über die Auswahl eines Aufbaugels und seine Anwendung führte uns zur eigentlichen Nagelmodellage ohne Feilen, dem Auftragen der Farbe und der Auswahl des Top Coats - Finish Gels. Wie erreicht man makellose Nägel? Beginnen Sie mit der feilenlosen Nagelmodellage. In diesem Fall verwenden wir eine Kautschukbase.

Welche Kautschukbase ist für die Modellage ohne Feilen zu wählen?

Seien Sie vorsichtig bei der Wahl einer Kautschukbase. Ob Ihre Nägel hart, weich, brüchig oder beschädigt sind, wir haben für alle eine Lösung. Sie müssen nur die verschiedenen Nageltypen berücksichtigen und das richtige Material für die Modellage wählen.

Base für starke Nägel

Mit starken und gesunden Nägeln ist die Entscheidung einfach. Fast jede Base wird halten. Unsere VIP-Nageldesignerinnen empfehlen, für starke Nägel eine einfache Modellage mit einer elastischen Base zu wählen. Die Unica-Base ist eine gute Wahl für starke Nägel. Es ist jedoch sehr wichtig, die Art und den Zustand des Nagels richtig zu beurteilen. Eine falsch gewählte Base kann mehr schaden als nützen. Master Base Darling, Master Base Clear sowie Strong Base sind ebenfalls hervorragende Basen zur Stärkung kräftiger Nägel. Unter diesen Basen für starke Nägel ist es nicht notwendig, eine dünne Schicht einer elastischen Base wie der Unica-Base aufzutragen.

Empfehlungen für weiche, brüchige und beschädigte Nägel

Beachten Sie, dass sich diese Nägel mehr biegen. Es ist daher notwendig, sie zuerst mit einer elastischen Base (Unica-Base) zu beschichten, um eine perfekte Verbindung der Base mit der Nagelplatte zu erreichen und zu verhindern, dass sich die Base bei mechanischer Belastung vom freien Nagelrand löst. Denn eine harte Base kann sich nicht an die Biegung anpassen und bleibt in ihrer Position. Infolgedessen beginnt sich der freie Nagelrand von der Base zu lösen.

Denken Sie auch daran, dass Sie im nächsten Schritt eine harte Base verwenden müssen, um brüchige, weiche und spröde Nägel zu stärken. Eine elastische Base wie die Unica-Base stärkt die Nägel nicht ausreichend und führt zu Ablösungen. Deshalb müssen Sie eine Kombination aus beidem wählen - eine dünne Schicht einer hochelastischen Base (Unica-Base) und dann eine leichte Modellage mit einem stärkeren Gellack (auch Camouflage). Ideale Gellacke sind Strong Base, Master Base Darling, Dark Base, Light Pink Base oder eine Master Base usw.

Wann sollte man Camouflage-Basen verwenden?

Sie können sie für beide Arten von Nagelplatten verwenden, aber wir möchten darauf hinweisen, dass der Pigmentgehalt der Produkte ihre Haftung verringert. Wir empfehlen daher, in jedem Fall eine dünne Schicht Unica-Base unter den pigmentierten Basen aufzutragen.

Welche Materialien und Produkte für das Auftragen von Farbe zu wählen sind

Nun kommen wir zum Auftragen der Farbe. Welches Material und welche Produkte sind zu wählen? Ihre Vor- und Nachteile können Sie in den folgenden Zeilen nachlesen.

Der Unterschied zwischen Farbgel und Farb-Gellack

Kautschuk-Farb-Gellacke sind dichter als normale Gelfarben. Sie selbst besitzen Härtungseigenschaften, und die Schicht des Farb-Gellacks ist stärker als die Schicht des Farbgels. Der Unterschied besteht darin, dass Gellacke einen Kautschuk-Bestandteil enthalten. Klassischer Gellack ist brüchiger, härter und weniger elastisch. Farbiger Gellack oder Gel wird in der Regel in einer zweiten Schicht über die geschliffene Modellage aufgetragen. Bei der Modellage ohne Feilen wischen Sie die Schwitzschicht nicht von der Base ab und tragen die Gellack-Farbe sofort auf die polymerisierte Base auf.

Anleitung zum Auftragen der Farbschicht auf den Nagel

Für das Auftragen der Farbe unter der Nagelhaut gibt es zwei grundlegende Möglichkeiten.

  1. Tragen Sie zunächst die Farbschicht nicht vollständig auf das Nagelbett auf und lassen Sie sie in der Lampe polymerisieren. Vor der zweiten Farbschicht heben Sie die Nagelwälle proximal mit dem Pusher wieder vorsichtig an und tragen die Farbe direkt aus der Flasche mit einem Pinsel unter der Nagelhaut auf.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Nagelwälle kurz vor dem ersten Farbauftrag mit einem Pusher proximal anzuheben und nach dem Auftragen der Farbe mit einem dünnen Pinsel (Liner 0,6 Nylon) die Farbe sehr gleichmäßig unter der Nagelhaut zu bringen.

Nach der Polymerisation wird die zweite Schicht direkt mit einem Pinsel aus der Flasche aufgetragen. Anschließend fixieren Sie die Farbe mit einem Top Coat (glänzend oder matt). Wenn Sie ein klassisches Farbgel auf die Gelcoat-Base auftragen möchten, empfehlen wir, die Base vorher leicht anzuschleifen. So vermeiden Sie, dass Base und Farbgel nicht "zusammenpassen".

Wir empfehlen, sowohl die Grundierung (Base) als auch den Farblack immer auf einen Nagel aufzutragen und einen Nagel nach dem anderen zu polymerisieren. So wird sichergestellt, dass die mühsam aufgetragene Schicht nicht zerfließt, während Sie am nächsten Nagel arbeiten.

Finish-Gele (Versiegelungsgele) - welche Gele verwendet werden sollten und wie man mit ihnen arbeitet

Top- oder Finish-Gel ist die letzte, dritte Phase der Modellage. Man unterscheidet zwischen schwitzschichtsfreien Gelen und Gelen mit Schwitzschicht.

Schwitzschichtsfreie Finish-Gele

Schwitzschichtsfreie Gele sind standardmäßig härter und daher brüchiger. Das bedeutet, dass sie auf sehr elastischen Materialien brechen können. Vermeiden Sie solche Lacke für kurze Nägel, die mit einer Kautschukbase verstärkt sind. Einige schwitzschichtsfreie Lacke sind jedoch auch elastisch und werden daher nicht brechen. Dies sind Flexy Top und Elastic Finish. Elastic Finish ist insofern spezifisch, als man es in einer dickeren Schicht auftragen und modellieren muss. Daher ist es nicht für Anfänger geeignet!

Flexy Top ist extrem glänzend und eignet sich nicht zum Versiegeln von Pigmenten oder zur Oberflächenverzierung. Hierfür ist Finish-Gel perfekt.

Finish-Gele mit Schwitzschicht

Die Finish-Gele mit Schwitzschicht eignen sich für die Fixierung verschiedener Verzierungen und für sehr elastische Materialien. Sie sind standardmäßig dicker. Sie eignen sich hervorragend zum Fixieren von Verzierungen (wie Pigmenten, Folien oder Glitter) oder als Zwischenschicht in Kombination mit einem schwitzschichtsfreien Finish-Gel (Sie tragen das schwitzschichtsfreie Finish-Gel nach der Polymerisation direkt auf das Finish-Gel mit Schwitzschicht auf).

Wenn Sie das Finish-Gel mit Schwitzschicht als letzte Schicht verwenden, empfehlen wir, die Schwitzschicht mit einem Nagelöl abzuwischen, damit die Nägel glänzender bleiben. Wenn Sie ein mattes Aussehen der Nägel erreichen wollen, verwenden Sie Dry Matt, eines der schwitzschichtsfreien matten Top-Coats.

Haben Sie unsere Ratschläge nützlich gefunden? Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Richten Sie alle Ihre Erkenntnisse an unser Facebook oder Instagram. Wir freuen uns darauf!

Lassen Sie sich inspirieren

RUSCONA TEAM

Created by Shoptak.cz